WILLKOMMEN IM EL GRANADO

neue Geschichten zwischen mittelalterlichen Mauern

El Granado · Calle Conde de Tendillas 7, 18002 Granada · +34 958 960 259 · info@elgranado.com

Galerie

ÜBER UNS

Unsere einzigartige Kombination aus bezaubernden Apartments und einem luxuriösen Hostel befindet sich in einem historischen Gebäude, welches aus dem Nasridischen Zeitalter stammt (13.-15. Jahrhundert), in dem Zentrum der Stadt. Es ist modern ausgestattet, wie mit kostenlosem Wlan, Klimaanlagen für die Sommermonate und Heizungen für die kalten Winternächte.

El Granado hat eine Varietät an Zimmern, um sich für Solo-Reisende, Paare, Familien oder einer Gruppe von Freunden anzupassen. Wir bieten Betten in geteilten Schlafsälen an (gemischt oder nur für weibliche Gäste), private Doppelzimmer (mit geteiltem oder mit eigenem Badezimmer) und Apartments mit Küche und Essbereich. Wir bevorzugen den guten Schlaf vor dem Feiern. Unsere angenehme Atmosphäre wird dir helfen sich nach einer kleinen Wanderung zu Alhambra zu entspannen.. Ein großes Frühstücksbuffet wird deine Energie für den ganzen Tag ankurbeln.

Du kannst die voll ausgestattete Küche und den Aufenthaltsraum mit Fernseher, Computer und Brettspielen verwenden, sowie dich draußen im Patio oder auf der Dachterrasse aufhalten. Falls du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da. Unser Team ist sehr international und zusammen sprechen wir 7 Sprachen! Außerdem haben wir eine kleine, sehr liebe Hostelhündin.

El Granado ist in einem edlen Gebäude im Herzen von Granada. Es wird von liebevollen Leuten betrieben, die, während sie das Hostel in perfektem Zustand halten, mit dir in nur ein paar Minuten einen großartigen Reiseplan für deinen Aufenthalt durchsprechen. Sie haben uns geholfen ein fantastisches Wochenende in etwas sensationelles zu verwandeln.
(Vero, Spanien)

AUSSTATTUNG

Frühstück

8:00 Uhr - 11:00 Uhr

Rezeption

8:00 Uhr – 24:00 Uhr
Kostenloses Gepäckaufbewahrung

Parken

150m von uns in der
“Calle Gran Capitan 10“ gelegen

Tour desk

Alhambra geführte Touren,
Arabische Bäder,
Stadtzüge und mehr...

Wäsche

Waschmaschine und Trockner

Aufenthaltsräume

Voll ausgestattete Küche, PC, Brettspiele, Tee und Kaffe.

Kinder

Familienfreundlich. Kinder bis 3 Jahre wohnen umsonst, wenn sie die vorhandenen Betten mitverwenden

Haustiere

Sind willkommen in privaten Zimmern. 5€ pro Nacht.

Vorhängeschloss und Schlüsel

Schloss vergessen? Keine Sorge, wir werden dir eines vermieten

Leselicht

Jedes Bett hat sein eigenes ( auch Schlafsäle eingeschlossen)

El Granado war das BESTE! Perfekte Lage, alles sauber und gemütlich. Wunderschöne Gemeinschaftsbereiche im Erdgeschoss und auf der Dachterrasse. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich für ein paar Tage einer Familie beigetreten. Das Personal war unglaublich hilfreich, flexibel und gab einem die besten Vorschläge für Granada.
(Blanche, Australien)

KONDITIONEN

Check-in

Von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Kontaktiere uns für ein spätes Check-In.

Check-out

Von 8:00Uhr bis 11:00 Uhr.

Bezahlung

Direkt bei El Granado zu buchen, bedeutet keine Buchungskosten oder Anzahlungen zu haben. Es ist möglich, während dem Aufenthalt zu bezahlen.

Stornierung

Falls es irgendeinen Fehler oder eine Änderung der Buchung gibt, lass es uns so bald wie möglich wissen. Du kannst deine Buchung 48 Stunden vor der Ankunft kostenlos stornieren. Andernfalls wird die erste Nacht berechnet.

Das Personal war hervorragend, freundlich und liebevoll. Wir wurden wortwörtlich mit offenen Armen empfangen. Wir hatten ein Studio Apartment mit Kochnische und es war perfekt. Die gemütlichsten Betten in unserem dreiwöchigen Trip.
(Georgia, USA)

KONTAKT

WIE MAN HINKOMMT

Mit dem Auto

Wir raten Reisenden, die mit dem Auto nach Granada kommen, über die A-44 zu fahren und die Ausfahrt 128 Mendez Nunez zu nehmen. Richtung Stadtzentrum, am Plaza Albert Einstein und Hotel Granada Center auf der rechten Seite vorbei. Wenn die Straße sich gabelt, fährt man nach rechts in die Rector Lopez Argueta Straße. Nach 200 Metern, nachdem man an dem Kloster San Jerónimo vorbei ist, findet man eine Art öffentliche Tiefgarage. Nachdem man direkt daraus hinausläuft, überquert man die Straße. Die Zweite Straße zur Linken ist Calle Conde de Tendillas. El Granado befindet sich einen kurzen Weg nach oben zur Rechten.

Taxis

(Taxikosten sind geschätzt und hängen von dem Verkehr ab. Das Taximeter ist zuverlässig.) Nummer für Granada Taxi: +34 958280654

  • · Vom Busbahnhof 9€
  • · Vom Bahnhof 6€
  • · Vom Flughafen 30€
Airport Taxi Transfers from Málaga​.


Vom Flughafen aus

Man nimmt den Flughafenbus (kostet 3,50€) ins Stadtzentrum und steigt am 6. Stop an der Kathedrale aus. Man geht in die entgegengesetzte Richtung in die der Bus fährt und biegt nach links in die Cárcel baja Straße ab. Man folgt der Straße bis zum Plaza Trinidad. Dort biegt man nach links ab in die Fábrica vieja. Man überquert Plaza los lobos und läuft geradeaus in die Calle Misericordia. Die zweite Straße zur rechten ist Calle Conde de Tendillas, in der El Granado nach 30 Metern zu finden ist.

Vom Busbahnhof aus

Den 33 Bus nehmen und an der Kathedrale aussteigen, es ist ein 10 Minuten Fußweg von dort zu El Granado. Von dem Busbahnhof sind es 40 Minuten zu laufen und ein Taxi kostet zwischen 8-10€.


VOM BAHNOF AUS

Von dem Bahnhof kostet das Taxi ungefähr 6€ und ist ungefähr ein 20 Minuten Fußweg.

VON DER METROSTATION AUS

Die nächste Metrostation ist circa 9 minuten entfernt.

Welcome to El Granado

New stories between medieval walls

El Granado · Calle Conde de Tendillas 7, 18002 Granada · +34 958 960 259 · info@elgranado.com

Gallery

About us

Our unique combination of charming apartments and a luxury hostel is located in a historical building dating from the Nasrid period (13th – 15th Century), in the center of the city. It’s equipped with modern facilities, like free WiFi, air conditioning for the summer months and heating for the cold winter nights.

El Granado has a variety of rooms to suit the solo traveler, couples, families and groups of friends. We offer beds in shared dormitories (mixed and female-only), private double rooms (with shared or ensuite bathrooms) and apartments with kitchen and dining facilities. We prioritize good sleep over partying, our relaxed atmosphere will help you to rest after walking around the Alhambra. A big breakfast buffet will boost your energy for the whole day.

You can use our fully equipped kitchen and lounge area with a TV, a computer and board games or relax outdoors in the courtyards or on the rooftop terrace.  Our team is very international and all together we speak 7 languages!

El Granado is in a precious building in the heart of Granada. It is run by enchanting people, who besides having the hostal in perfect condition, will in a few minutes talk you through you an excellent itinerary for your stay. They helped us turn a fantastic weekend into something sensational.
(Vero, Spain)

Facilities

Breakfast

8:00 - 11:00.

Reception

8:00 – 24:00.
FREE luggage storage

Parking

Located 150m from us
at "Calle Gran Capitan 10"

Tour desk

Alhambra guided tours,
Arabic baths, city train
and more...

Laundry

Washing machine and dryer

Common room

Fully equipped kitchen. PC, board games, tea & coffee.

Kids

Family friendly. Children up to 3 years old stay for free if using existing bedding

Pets

Welcome FREE of charge
in our private rooms

Padlocks for rent

Forgot your padlock? No worries, we'll rent you one

sockets & reading lights

Each bed has its own (including dorms)

El Granado was the BEST! Perfect location, everything clean and comfortable. Beautiful communal areas on the ground floor and rooftop. I felt like I was joining a family for a few days, staff are incredibly helpful, flexible and give you the best suggestions to enjoy Granada.
(Blanche, Australia)

Conditions

Check-in

From 15:00h. to 24:00h.
Contact us for late check-in.

Check-out

From 8:00h. to 11:00h.

Payment

Booking direct with El Granado means no booking fees or deposits. You may pay during your stay.

Cancellation

If there’s any error or change to the booking please let us know as soon as possible. You can cancel your booking free of charge 48 hours prior to your arrival. Failing to do so you will be charged the first night.

The staff was outstanding, friendly and affectionate. We were literary greeted with open arms. We had a studio apartment with a kitchenette and it was perfect. Most comfortable beds on our three week trip.
(Georgia, United States)

Contact

How to get here

By car

We advise travelers coming by car to enter Granada from highway A-44 on exit 128 Mendez Nunez, and drive towards the city center, passing Plaza Albert Einstein and Hotel Granada Center on your right hand side. When the road makes a Y, turn right into Rector Lopez Argueta street until it ends and then turn right on Gran Capitan street. 200 meters down this road after passing the Monastery of San Jeronimo you will find the Gran Capitan underground public parking. Walk straight out of the car park and cross the road. The second street to the left is Calle Conde de Tendillas. El Granado is located a short way up on the right.

Taxis

(Taxi costs are estimated and dependent on the traffic. The taxi meter is reliable.)
Phone number for Granada Taxi: +34 958 28 06 54.

- From the bus station €9
- From the train station €6
- From the airport €30


From the Bus Station

Take city bus SN5 to "Beethoven Fte - IES Mariana Pineda" and hop off at "Gran Capitan" stop (15 minutes ride). Walk 50 meters down the road in the same direction as the bus, then turn left on Calle Duquesa. Take the second right on Calle Conde de Tendillas and you will find El Granado 30 meters down the road on your left.
Alternatively, you can catch bus SN1 and hop off at "Cathedral" stop, it's a 10 minute walk from there to El Granado.
It is a 40 minute walk from the bus station and a taxi from there will cost around €8-10.

From the Airport

Take the airport bus to the city center (cost €3.50) and get off at stop 6 – Catedral. Hop off the taxi, walk in the oposite direction as the bus and turn left on “Cárcel baja” street. Take this street to the “Plaza Trinidad”. Turn right on “Fábrica vieja”. Cross “Plaza Los Lobos” and walk straight on “Misericordia” street. Second street to your right is “Conde de Tendillas” street.


From the Train Sation

From the train station a taxi costs around €6 and a walk will take around 20 minutes.

From the Metro stop

The nearest Metro Stop take around 9 minutes walking.